• Ein Ja zur Ernährungssicherheit scheint sicher

    Ein Ja zur Ernährungssicherheit scheint sicher

    Auch die zweite SRG-Trendumfrage sieht ein deutliches «Ja» für die Aufnahme der Ernährungssicherheit in die Verfassung.

    13.9.2017
  • Letzte Frage: «Was ist Ihre erste Schulerinnerung»? (Artikel enthält Video)

    Letzte Frage: «Was ist Ihre erste Schulerinnerung»?

    Zum Schluss der «Arena» fragt Jonas Projer seine Gäste, welche Erinnerungen sie an den ersten Schultag haben.

    26.8.2017
  • Ernährungssicherheit – «Meilenstein» oder «Gruppentherapie» (Artikel enthält Video)

    Ernährungssicherheit – «Meilenstein» oder «Gruppentherapie»

    Immer genug Lebensmittel in der Schweiz – aber wie? Da sind sich selbst die Befürworter der Initiative nicht einig.

    26.8.2017
  • Klare Sache bei der Ernährungssicherheit (Artikel enthält Video)

    Klare Sache bei der Ernährungssicherheit

    Soll die Ernährungssicherheit in die Verfassung? Laut erster SRG-Trendumfrage geht die Tendenz klar zu einem «Ja».

    18.8.2017
  • Gegenentwurf zur Initiative «Für Ernährungssicherheit» in Kürze (Artikel enthält Video)

    Gegenentwurf zur Initiative «Für Ernährungssicherheit» in Kürze

    Was würde sich ändern? Welche Argumente bringen Befürworter und Gegner ins Spiel?

    17.8.2017